Adresse

Mainzer Str. 145

D-66121 | Saarbrücken

0173 –   9788083

 

FAQ

top

FAQ

Ja, bitte buchen Sie vorab einen Termin bei uns, damit wir genügend Zeit für Ihre individuelle Beratung einplanen können. Je Termin rechnen wir mit 1 bis 1 1/2 Stunden.

Wir empfehlen ca 4-8 Monate vor der Hochzeit einen Termin zu vereinbaren, da viele Hersteller Lieferzeiten von ca. 3-5 Monaten haben, und zudem Zeit für eventuelle Änderungen einkalkuliert werden sollte.

Jede Menge Vorfreude und gute Laune – alles andere haben wir vor Ort! Falls Sie lieber eigene Sachen mitbringen möchten, so ist ein trägerloser, heller BH und bequeme Schuhe in gewünschter Absatzhöhe hilfreich.

Das variiert je nach Sortiment. Im Outlet sind es bis zu 1.000€, Couture und Premium Ware ab 1.000€ bis ca 4.000€.

Nein leider nicht, wir haben aber natürlich unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen.

Wir bestellen Ihr Kleid unmittelbar nach Eingang der Anzahlung (50 Prozent).
Wenn Ihr Kleid bei uns angekommen ist, kommen Sie anschließend zur 1. Änderungsanprobe zu uns, wofür Sie bitte passende Unterwäsche und Schuhe (passende Absatzhöhe) mitbringen.
Wenn Änderungen vorgenommen werden sollen, können Sie ihr Kleid optional selbst bei einer von uns empfohlenen Schneiderin ändern lassen (wofür unsere Schneiderin einen Änderungsnachlass von 20% erlässt) oder es steht Ihnen natürlich auch offen eine selbstgewählte Schneiderin zu beauftragen.
Ihr Kleid bekommen Sie anschließend in einem atmungsaktiven und blickdichten Kleidersack übergeben.
Bei den meisten Herstellern liegen diese zwischen 3-5 Monaten.
Sollten Sie kurzfristiger ein Kleid benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Wir haben gute Beziehungen zu unseren Lieferanten und versuchen gerne, alles für Sie möglich zu machen.
Die Änderungen können Sie gerne direkt über unseren Puntosposa Service vornehmen lassen,
oder Ihr Kleid auch selbst zu einer von uns empfohlenen Schneiderin bringen. Natürlich können Sie Ihr Kleid aber auch bei der Schneiderin Ihrer Wahl ändern lassen.
Nein, denn nur so bezahlen Sie auch nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Ihrem Kleid anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher einkalkuliert wurde.
Unsere langjährige Schneiderin in Kooperation, bietet Ihnen jedoch 20% Rabatt auf die Änderungen an Ihrem Kleid.

Wir führen die Konfektionsgrößen 36-50. Natürlich können andere Größen bestellt werden.

Um Sie als Braut zu schützen, und Ihre Brautkleidsuche so angenehm wie möglich zu gestalten, empfehlen wir höchstens 3-4 Personen mitzubringen.

Nein, für einen Beratungstermin fallen bei uns keine Kosten an, wenn dieser in einem Zeitraum von bis zu 8 Monaten vor Ihrem Hochzeitstermin liegt.
Für Hochzeitstermine, welche länger als 12 Monate entfernt sind, behalten wir uns vor, eine Pauschale von 30€ zu berechnen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Termine in Berücksichtigung Ihres angegeben Hochzeitstermin vergeben.
Ja, Sie können ihr Brautkleid bei uns in Kommission geben. Kompetente Beratung und Verkaufsgeschick machen einen großen Unterschied im Verkauf von gebrauchter Hochzeitsmode, weshalb online auch nur ca 5% der angebotenen Hochzeitskleidung verkauft wird. Wir helfen also gerne, ihr Brautkleid für Sie weiter zu verkaufen.
Wir nehmen Designerbrautkleider namhafter Designer, welche nicht älter als 2 Jahre alt sind, gereinigt und in tadellosem Zustand, mit dazugehöriger Rechnung an. Zusammen mit Ihnen werden wir das Kleid dann für Sie überprüfen, und einen Preis festlegen.
Neben Bargeld nehmen wir alle Arten von EC- bzw. MAESTRO-Karten. Kreditkarten akzeptieren wir nicht.
Bei Outlet- und reduzierter Ware wird die Gesamtsumme sofort fällig. Bei Neubestellungen und Neukäufen nehmen wir eine Anzahlung von 50%, die Restsumme dann innerhalb der folgenden 2 Monate, oder Sie bekommen 3% Skonto bei Komplettbezahlung.

Ja, wir haben eine Auswahl an Gutscheinen in unserem Online Shop für Sie bereit gestellt. Schauen Sie sich gerne darin um.